Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda vs. Scrolls landet vor Gericht

Wohl kein Quake-3-Match

Der Copyright-Streit zwischen Bethesda und Minecraft-Schöpfer Markus Persson bezüglich des Namens Scrolls geht vor Gericht.

"Der Scrolls-Fall geht vor Gericht! Weee! :D", schrieb Persson heute auf Twitter, ohne aber weitere Details zu nennen.

Im vergangenen Monat hatte Bethesda behauptet, der Name Scrolls von Perssons neuem Spiel würde die Markenrechte des Unternehmens verletzen, da man es mit The Elder Scrolls verwechseln könne

Zu dem später von Persson vorgeschlagenen Quake-3-Match dürfte es also wohl leider nicht kommen.

Ein Kommentar von Bethesda liegt bisweilen nicht vor.

In diesem artikel

Scrolls

Android, iOS, PC, Mac

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare