Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys Journey erst im Frühjahr 2012

"Tonnenweise Detailarbeit" zu erledigen

thatgamecompanys ('Flower') transzendente Wüstenwanderung Journey (Vorschau) kommt nicht mehr in diesem Jahr heraus. Sony setzt den Erscheinungstermin des Prestige-Projekts nun auf den Frühling 2012 an, das Spiel braucht einfach noch mehr Zeit.

"Zunächst einmal möchte ich euch für eure Unterstützung während der Closed Beta für unser kommendes Spiel Journey danken. Sie war ein großer Erfolg", so Studiogründer Jenova Chen im PlayStation Blog.

"In den letzten Monaten wurden wir immer wieder nach dem Release-Date von Journey gefragt. Wir haben seit einiger Zeit nichts dazu gesagt, hauptsächlich, weil wir es nicht konnten. Wir wollen auch kein Datum in den Raum werfen bei dem wir nicht sicher sind und hinterher unsere Fans enttäuschen müssen."

Die Beta sei allerdings sehr gut verlaufen und habe dem Team einen genauen Überblick darüber verschafft, wie viel Arbeit noch zu erledigen sei. Chen spricht von "tonnenweise Detailarbeiten". Wenig beneidenswert, aber wenn es das braucht, damit das Spiel so gut wird, wie es aussieht, dann bitte.

"Wie alle unsere Spiele ist auch Journey ein Experiment. Am Ende kommt es darauf an, was ihr vom Spiel haltet. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Journey im Frühling 2012 erscheinen wird. Dann könnt ihr das Abenteuer endlich selbst erleben."

In diesem artikel

Flower

PS4, PS3

Journey

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare