Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Psychonauts für Mac erhältlich, PC-Version bekommt einen neuen Patch

Achievements, Cloud-Saves und mehr

Double Fine hat überraschend mithilfe eines privaten Investoren eine Mac-Version des Klassikers Psychonauts auf Steam zum Download bereitgestellt.

Zeitgleich erschien ein umfangreicher Patch für die PC-Version, der den fünf Jahre alten Hüpfer um Achievements, Cloud-Saves und einen weniger unfairen Meat-Circus-Level aufwertet. Ein schöner Vorwand, um den Titel mal wieder durchzuspielen - nicht, dass ich einen bräuchte.

Nicht lobend genug kann man den privaten Investoren Dracogen Strategic Investments erwähnen, der wohl einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Variante für Apple-Rechner endlich erscheint.

"Ich bin schon lange ein Fan von Psychonauts und Double Fine", so der CEO Steven Dengler. "Und ich freue mich sehr, ihnen zu helfen, ihre Spiele auf neue Plattformen wie Macintosh zu bringen. Heil der Vorherrschaft der Drachen."

Und ja, das hat er wirklich geschrieben. Wie ich schon sagte, super Typ!

Außerdem ist zum Spiel eine iOS-App im App Store erhältlich. Der kostenlose Psychonauts Vault Viewer bringt die Memory Vaults des Spiels auf iPhone, iPod oder iPad und ergänzt diese um einen Audiokommentar von Tim Schafer und Scott Campbell.

Man kann nur hoffen, dass dies Double Fines Art ist, die Marke am Leben zu halten und sie irgendwann weiter zu entwickeln.

In diesem artikel

Psychonauts

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare