Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Schatzsuche

Update: Und hier die Gewinner von Dark Souls

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Und hier die glücklichen Gewinner der limitierten Editionen von Dark Souls

cHaOs667 (Xbox 360)

Jaques (Xbox 360)

pallinio (PS3)

Foxhound77 (PS3)

Herzlichen Glückwunsch, euch allen!

Ich sagte im Forum der letzten Schatzsuche krass und ich meinte krass. Aber als ich das tippte, dachte ich an die Rätsel, und ihr nur an die Gewinne. Ich will euch aber nicht enttäuschen, denn ich denke, dass Namco Bandai richtig großzügig war und uns die stolze Anzahl von vier Limited Edition Ausgaben des am kommenden Freitag erscheinenden Dark Souls stiftet. Jeweils zwei für die PS3 und zwei für die Xbox 360. Ich denke, das qualifiziert sich für einen "krassen" Gewinn und deshalb an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Namco Bandai.

In den gut gefüllten Boxen befindet sich natürlich das Spiel selbst und nach inzwischen locker 80-90 Stunden, verschiedenen Charakteren und einem ganzen Stapel an Beruhigungsmittelchen, die zugunsten meiner Einrichtung in Griffweite liegen, kann ich sagen, dass hier am Dienstag früh der Test zu einem ganz besonderen Spiel erscheinen wird. Freut euch drauf, egal ob ihr den Vorgänger mochtet oder nicht.

Die hübsch gestaltete Limited Edition hat aber noch mehr zu bieten als einen schnöden Datenträger. Dieser wird in einer Metall-Hülle ausgeliefert, die zusätzlich noch ein schön gestaltetes Artbook beherrscht. Angesichts des sehr stimmigen Designs von Spielwelt und Feinden lohnt es sich auf jeden Fall, mal durchzublättern. Damit ihr nichtgleich verzweifelt, sobald ihr diese dann live auf dem TV seht, gibt es einen Mini-Guide dazu und auch den Soundtrack. Abschließend bleibt noch ein Making-of-Video, auf das ich selbst durchaus gespannt bin. Hier ist in sehr kurzer Zeit - relativ gesehen - ein sehr, sehr großes Spiel entstanden. Mal gucken, wie sehr From Software dafür knechten musste. Habt ihr hier schon die Rätsel gelöst und es ist noch nicht Freitag, dann könnt ihr ja mal auf der offiziellen Seite von Dark Souls - wundervoll "preparetodie.com" (bereite dich vor zu sterben) betitelt oder der Facebook-Seite vorbeischauen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich mir mit Alex die Arbeit bei den Rätseln teilte, um euch etwas zu bieten, was eurer und all eurem Spielewissen würdig ist. Insofern: Legt los mit der Raterei!

Annahmeschluss ist am Freitag, dem 7. Oktober 2011 um 9:00 Uhr. Die Gewinner werden dann Freitag Mittag hier auf dieser Seite bekanntgegeben. Hier der erste Hinweis:

"Das Spiel ist ein Sinnbild für die Red-Queen-Hypothese aus der Evolutions-Forschung. Du musst so schnell rennen wie Du kannst, um zumindest auf dem Fleck und damit dem Stand der Dinge zu bleiben. Tut man das nicht, endet man als enttäuschende Fortsetzung, die der Zeit hinterherhinkt."

Habt ihr zum Schluss die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Codemasters sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    Dark Souls

    PS3, Xbox 360, PC

    Verwandte Themen
    Über den Autor
    Kommentare