Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steve Jobs verstorben

Im Alter von 56

Apple trauert um seinen Mitbegründer und langjährigen Geschäftsführer, aber vor allem auch um den Menschen Steve Jobs.

Wie das Unternehmen am gestrigen Mittwoch (Ortszeit) bekannt gab, sei Jobs friedlich im Kreise seiner Familie verstorben.

Erst im August hatte Jobs, der 2004 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte und 2009 eine neue Leber erhielt, seinen Posten an Tim Cook abgegeben

Unter seiner Leitung brachte Apple unter anderem Mac, iPod, iPhone und iPad auf den Markt und wurde somit zum zwischenzeitlich wertvollsten Unternehmen der Welt.

Jobs hinterlässt seine Frau Laurene und vier Kinder.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare