Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Noch keine Entscheidung zum DRM getroffen

Sucht nach geeigneter Lösung für alle

Nach Berichten über einen Always-on-DRM-Schutz für S.T.A.L.K.E.R. 2 hat sich nun auch GSC Game World zu Wort gemeldet und gibt an, dass bislang noch keine Entscheidung getroffen wurde.

Man suche derzeit vielmehr nach einer Lösung zum Schutz des Spiels, die "für alle akzeptabel" sei. Gleichzeitig wollte man eine Always-on-Lösung aber auch nicht ausschließen.

"Die Idee der Nutzung von DRM kam als mögliche Anti-Piraterie-Lösung ins Spiel", erklärt GSC gegenüber Rock, Paper, Shotgun.

"Ihr wisst, wie weit verbreitet die kommerzielle Piraterie hier in den ehemaligen UdSSR-Staaten ist. Nichtsdestotrotz wurde bislang noch keine endgültige Entscheidung im Hinblick auf DRM für S.T.A.L.K.E.R. 2 getroffen. Seid versichert, dass wir uns bewusst sind, wie unbequem diese Lösung für Spieler ist, also schauen wir uns weiter nach der effektivsten Möglichkeit zum Schutz unseres Spiels zum Release um, die für alle akzeptabel ist."

In diesem artikel

S.T.A.L.K.E.R. 2

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare