Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 3: Online-Pass verhindert Trennung von On- und Offline-Part

Sagt Naughty Dog

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei Drakes drittem Abenteuer? Schaut in unsere Uncharted 3 Komplettlösung mit Tipps, allen Schätzen und Trophäen.

Wenn man Uncharted 3 ohne Online-Pass auf den Markt bringen würde, müsste man nach Ansicht von Naughty Dogs Director Justin Richmond den Online-Part separat anbieten.

Das begründet er wiederum mit den Kosten, die für Server und dergleichen anfallen.

"Durch die Online-Sachen geben wir euch buchstäblich Tausende Stunden an Content. Und das nicht nur kompetitiv, sondern auch eine komplette Koop-Spielerfahrung", sagt er.

"Es gibt im Grunde eine komplett alternative Geschichte, eine alternative Version der Story im Koop. Und in diesem Spiel ist alles miteinander verbunden. All die Koop-Missionen, von denen es sogar noch mehr gibt, ergeben tatsächlich eine fortlaufende Story, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge spielt."

"Wir geben eine gewaltige Menge an Content heraus und ein Grund für den Online-Pass ist, dass es, sobald es online ist, nicht kostenlos ist. Wir müssen für Server und all die anderen Sachen zahlen, um es zu bertreiben und ab einem gewissen Punkt müssen Spiele Geld einbringen. Es ist ein Geschäft und wir wollen einfach nur in der Lage sein, diese Art von Inhalten anzubieten."

Mehr Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer Uncharted 3 Vorschau.

Uncharted 3 - Gameplay-Video
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare