Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard DOTA kostenlos spielbar

Mit optionalen Kosten verbunden

Nach Angaben von Blizzard wird Blizzard DOTA grundsätzlich kostenlos spielbar sein - ihr braucht dazu nicht zwingend die Vollversion von StarCraft 2. Dabei soll es aber zumindest optionale Kosten geben.

Wie Production Director Chris Sigaty gegenüber Eurogamer angab, wird man Blizzard DOTA auch über die kostenlose Starter Edition von StarCraft 2 spielen können.

"Aber wenn ihr über die Starter Edition spielt, wird es definitiv einige Kosten geben", sagt er. "DOTA wird über die Starter Edition spielbar sein und ist free-to-play."

Konkretere Details konnte er noch nicht nennen, da man nach wie vor an den Details arbeite. Besitzer der Vollversion von StarCraft 2 oder den kommenden Teile sollen aber einige oder alle DOTA-Inhalte kostenlos erhalten.

"Wir haben noch nicht wirklich genau darüber gesprochen [wie wir Blizzard DOTA zu Geld machen wollen], schauen es uns nach wie vor an, aber es wird einige Wege geben", so Sigaty. "Sicherlich bekommt ihr durch Wings of Liberty und Heart of the Swarm einige Vorteile in DOTA, abhängig davon, ob und wann wir es zu Geld machen. Ihr erhaltet einige Vorteile. Wir sprechen noch immer darüber, wie das funktionieren wird."

Blizzard DOTA - Trailer
In diesem artikel
See 1 more

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare