Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake: Entwickler Remedy verteidigt Entscheidung für XBLA

'Wie ein Vollpreistitel strukturiert'

Entwickler Remedy verteidigt seine Entscheidung, den neuen Alan-Wake-Titel via Xbox Live Arcade zu veröffentlichen.

Angeblich wird das Spiel auf den Namen Alan Wake's Night Springs hören und ist nach Angaben von Remedys Community Manager Peter Papadopoulos "wie ein Vollpreistitel strukturiert".

Spieler, die das Spiel bereits jetzt beurteilen würden, täten das ausschließlich aufgrund der Plattform, über die es erscheint. "Ich kann lediglich sagen, dass ihr auf die offizielle Ankündigung warten solltet, bevor ihr darüber urteilt", so Papadopoulos im Alan-Wake-Forum.

Das Spiel hat ihm zufolge eine "ziemlich beeindruckende Story, die die des Originals auf interessante Art und Weise erweitert."

Laut CEO Markus Mäki hätte man selbst das Original ohne seine Zwischensequenzen auf Xbox Live Arcade veröffentlichen können, da es dann nicht größer als das XBLA-Limit von 2 GB gewesen wäre.

"Wenn ihr euch das als eine Art super vereinfachte 'wir nutzen noch immer den Namen, haben aber alles andere verändert'-Version von Alan Wake vorstellt, kann ich nur sagen, dass das nicht der Fall ist. Das ist alles, was ich dazu sagen werde."

Ein erster Screenshot zum Spiel soll am Montag veröffentlicht werden.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Alan Wake's American Nightmare

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare