Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Video: Wenn es den Bastion-Erzähler in anderen Spielen gäbe

In Mario, Tetris oder Guitar Hero

Das eindeutig beste Element in dem Indie-Hit Bastion ist der charmante Erzähler, der eure ausgeführten Aktionen passend kommentiert. Nun, wie würde er sich wohl in anderen Spiele-Klassikern schlagen?

Dieses Szenario erfoschen Dorkly Bits in ihrem neusten Video, das den Erzähler neben Mario und Sonic auch in etwas ungewöhnliche Spiele wie Tetris schickt, in denen er das sehnsüchtige Warten auf das lange Stück beschreibt. Natürlich immer in seiner dunklen, ruhigen Stimme.

Wer Bastion gespielt hat, wird bei dem Video sicherlich nicht an einem guten Lacher vorbeikommen. Erst recht nicht, sobald er versucht, das Chaos in Super Smash Bros. Melee zu kommentieren und schlussendlich aufgibt.

Auch wenn dieser Beitrag nicht ernst gemeint ist, stellt sich einem dennoch die Frage, in welchen Spielen sich der Erzähler eignet. Habt ihr einen Wunschtitel, der durch die interaktive Erzählstruktur an Atmosphäre gewinnen würde?

In diesem artikel

Bastion

iOS, PS4, Xbox One, Xbox 360, PlayStation Vita, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare