Video: Wenn es den Bastion-Erzähler in anderen Spielen gäbe

In Mario, Tetris oder Guitar Hero

Das eindeutig beste Element in dem Indie-Hit Bastion ist der charmante Erzähler, der eure ausgeführten Aktionen passend kommentiert. Nun, wie würde er sich wohl in anderen Spiele-Klassikern schlagen?

Dieses Szenario erfoschen Dorkly Bits in ihrem neusten Video, das den Erzähler neben Mario und Sonic auch in etwas ungewöhnliche Spiele wie Tetris schickt, in denen er das sehnsüchtige Warten auf das lange Stück beschreibt. Natürlich immer in seiner dunklen, ruhigen Stimme.

Wer Bastion gespielt hat, wird bei dem Video sicherlich nicht an einem guten Lacher vorbeikommen. Erst recht nicht, sobald er versucht, das Chaos in Super Smash Bros. Melee zu kommentieren und schlussendlich aufgibt.

Auch wenn dieser Beitrag nicht ernst gemeint ist, stellt sich einem dennoch die Frage, in welchen Spielen sich der Erzähler eignet. Habt ihr einen Wunschtitel, der durch die interaktive Erzählstruktur an Atmosphäre gewinnen würde?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Björn Balg

Björn Balg

Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading