Niemand hätte wohl jemals den gigantischen Erfolg des Baukasten-Spiels Minecraft erwartet, das im letzten Jahr das Internet im Sturm eroberte. Mittlerweile verbuchte der Titel über 4 Millionen Verkäufe und 16 Millionen registrierte Benutzer.

Dabei verkaufte sich die vierte Million innerhalb von drei Monaten. Um von 2 auf 3 Millionen verkaufte Einheiten zu gelangen, dauerte es noch vier Monate. Die Beliebtheit des Überraschungs-Hits scheint also nicht schwächer zu werden.

Alleine 7.000 neue Kunden bezahlten für eine Version von Minecraft in den vergangenen 24 Stunden.

2012 erwartet Xbox-360-Besitzer zudem eine eigene Version des Spiels, die ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr erfolgreich sein wird.

Wer Minecraft immer noch nicht ausprobiert hat, sollte dem Spiel definitiv eine Chance geben. Passt nur auf, dass es nicht eure gesamte Freizeit verschlingt.

Anzeige

Über den Autor:

Björn Balg

Björn Balg

Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Mehr Artikel von Björn Balg