Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Limbo erzielt 1 Million Verkäufe

Mac-Version Ende des Jahres

Der Indie-Hit Limbo erreichte insgesamt 1 Million Verkäufe auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC, verkündete Entwickler Playdead.

Nach eigenen Angaben wurde der Titel in insgesamt 153 Ländern heruntergeladen und gespielt.

Die Kosten für die Entwicklung des Spiels übernahmen verschiedene Investoren. Mit dem eingespielten Geld konnte sich das dänische Studio nun die vollkommene Freiheit erkaufen.

"Durch den Erfolg, den Limbo erreichte, war der perfekte Zeitpunkt gekommen, um unsere Unabhängigkeit zu erlangen.", kommentierte CEO Dino Patti die erfreuliche Nachricht.

"Wir bedanken uns bei allen Personen, die uns während des letzten Jahres unterstützten und freuen uns auf neue Partnerschaften, die nicht nur uns als Studio neue Höhen erreichen lassen, sondern auch unserem Director Arnt Jenson kreativen Freiraum verschaffen."

Zudem kündigte der Entwickler eine Mac-Version des Spiels an, die noch vor Jahresende erscheinen soll.

Wenn ihr nicht zu den Million Käufern gehört, solltet ihr euch den Titel unbedingt anschauen. Weitere Informationen findet ihr in unserem Limbo Test.

Limbo - Gameplay-Video

Read this next

Björn Balg Avatar
Björn Balg: Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
In diesem artikel

Limbo

iOS, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen