Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quake nicht mehr indiziert

Vom Index gestrichen

Während Dead Island ab sofort auf den Index wandert, wurde ein anderer prominenter Shooter gestrichen.

Mit sofortiger Wirkung ist demnach id Softwares Quake nicht mehr länger indiziert, wie Schnittberichte meldet.

Indiziert wurde das Spiel nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1996. Auch die Mission-Packs zum Shooter wurden dementsprechend vom Index gestrichen.

Zuletzt hatte die BPjM bereits im August id Softwares Doom und Doom 2 vor Ablauf der 25-Jahres-Frist wieder vom Index genommen.

In diesem artikel

Quake

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare