Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda will Quake, Doom und Doom 2 in Deutschland veröffentlichen

Quake-Neuprüfung steht noch aus

Die in diesem Jahr vom Index gestrichenen id-Software-Shooter Doom, Doom 2 und zuletzt Quake sollen in Deutschland erscheinen.

Wie Bethesda beziehungsweise ZeniMax Germany heute bestätigte, arbeitet man daran, die Spiele "deutschlandweit wiederzuveröffentlichen".

Eine Neuprüfung von Quake steht dabei noch aus, Doom und Doom 2 wurden mittlerweile von der USK jeweils ab 16 Jahren freigegeben.

Doom war zudem seit 2006 auf Xbox Live Arcade erhältlich, wurde im letzten Jahr allerdings wieder entfernt. Nach wie vor erhältlich (bislang nicht in Deutschland) ist hingegen die XBLA-Variante von Doom 2.

In diesem artikel

Doom

Xbox 360, Nintendo GBA, PC, Nintendo Switch

Doom 2

Nintendo Switch

1 weitere zeigen

Quake

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare