Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: PSP 'verwirrte die Kunden'

Vita soll es besser machen

Bei Sony ist man im Nachhinein der Ansicht, dass die PSP die Kunden vielleicht ein wenig "verwirrt" hat, mit der kommenden PlayStation Vita will man es aber besser machen.

"Ich denke, bei der PSP haben wir versucht, es eher als breitgefächertes Multimedia-Gerät auf dem Markt zu positionieren", erklärt SCEE-Chef Jim Ryan.

"In den Anfangstagen der PSP sprachen wir oft über das Video-Playback, die Nutzung als Musikgerät und die anderen Multimedia-Funktionen, die vorhanden waren."

"Wir haben dann realisiert, dass wir damit letzten Endes vielleicht die Kunden verwirrten und sie waren sich nicht sicher, was den nun der wirkliche Zweck des Geräts war. Diesmal kann die Vita all die Sachen, über die wir bei der PSP gesprochen haben, und macht es deutlich besser."

"Bei der Positionierung der Vita waren wir sehr viel zielstrebiger und fokussierter", so Ryan weiter. "Wir sagen, dass es primär ein Spielgerät ist. Es wurde von Grund auf als Spielgerät konzipiert. Spiele abzuspielen ist das, was es am besten kann."

In Japan erscheint die Vita am 17. Dezember, hierzulande am 22. Februar 2012.

Read this next