Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Darkness 2: Details zum Koop-Modus Vendettas

Vier Charaktere und Teamwork

2K hat Details zum Koop-Modus Vendettas für The Darkness 2 bekannt gegeben.

Diese Spielvariante ist für bis zu vier Spieler ausgelegt, die wiederum vier verschiedene Charaktere steuern, von denen jeder über eine einzigartige Darkness-Waffe verfügt. Dabei stehen die Erfüllung von Missionen und das Teamwork im Vordergrund.

Vendettas ist obendrein mit wichtigen Ereignissen aus der Geschichte des Spiels verknüpft und bietet euch Parallelmissionen an, die an entsprechende Geschehnisse aus dem Singleplayer angelehnt sind. Darüber hinaus gibt es etwa den Hit-List-Modus, in dem ihr eure Lieblingsmomente aus der Story erneut erlebt oder in brandneuen Szenarien Chaos verursacht.

Folgende Charaktere stehen euch dazu zur Verfügung:

  • Inugami: Er trägt das geheimnisvolle Samurai-Schwert Kusanagi, von dem man sagt, dass mehr als zehntausend Unschuldige damit getötet wurden. Inugami ist ein dunkler und labiler Charakter, der sich an der Bruderschaft und ihren Verbündeten für die Ermordung seiner gesamten Familie rächen will. Er kann außerdem einen Schwarm Miniatur-Dämonen einsetzen, um seine Feinde anzugreifen und zu lähmen.
  • Shoshanna: Shoshanna ist eine äußerst effektive Agentin des israelischen Geheimdiensts Mossad und wurde nach New York geschickt, um einen Dorn in die Aktivitäten der Bruderschaft zu treiben. Ihr Gehorsam und ihre Ergebenheit gegenüber ihren Vorgesetzten machen sie zu einer perfekten Geheimagentin, und sie sieht ihre Leidenschaft für das Jagen und Zerstören des Bösen in der Welt als Teil ihrer Aufgabe. Shoshanna nutzt den Arm der Nacht, eine mächtige Waffe, die von Essenz der Finsternis angetrieben wird und mehrere Geschosse gleichzeitig abfeuern kann.
  • Jimmy Wilson: Als Produkt eines Lebens in der Innenstadt von Glasgow und als notorischer Säufer ist Jimmy der Meinung, dass die Bruderschaft einfach eine weitere Ausgeburt der verhassten Engländer ist, unter denen seine Familie in der Vergangenheit zu leiden hatte. Also reist er nach New York, um sie ausgiebig zu quälen. Er schwingt die Dunkle Axt und kann Finsterlinge herbeirufen, die er liebevoll "Kleine Jimmys" nennt.
  • J. P. Dumond: Seit seiner Zeit als Arzt in New Orleans trägt Dumond schwer an der Last seiner Schuldgefühle für das Behandeln von Patienten mit einer Art Louisiana-Voodoo. Sein Einsatz dunkler Magie hat die Bruderschaft auf ihn aufmerksam gemacht, eine Organisation, gegen die J. P. nun kämpfen muss, um zu verhindern, dass sie ihre bösen Relikte bekommen. J. P. setzt den Mitternachtsstab ein und kann Feinde in einen für ihre Anatomie ganz und gar nicht zuträglichen Strudel ziehen, wenn er die Kraft der Finsternis nutzt, um ein Schwarzes Loch zu erschaffen.

In den Handel kommt The Darkness 2 hierzulande am 10. Februar 2012.

The Darkness 2 - Koop-Trailer
In diesem artikel

The Darkness II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare