Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Schatzsuche

Batman: Arkham City (PC) plus MSI NVIDIA GeForce-Grafikkarte

Da sind wir wieder. Nachdem wir euch und unserer Schatzsuche eine Pause gegönnt haben, sind wir nun mit einem ganz besonders dicken Preis für euch wieder da. Back with a bang, sozusagen. Wisst ihr noch, wie es geht? Wir verstecken auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein.

Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht. Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Kommen wir zum Preis, der sich dieses Mal wirklich gewaschen hat. Zusammen mit Warner Bros. Interactive, MSI und NVIDIA verlosen wir ein Paket aus Batman: Arkham City für den PC samt einer Grafikkarte, die euch über die nächsten Jahre hinweg beste Dienste leisten wird: der N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC mit NVIDIA GeForce Prozessor. Zentrale Features des attraktiven Stücks Hardware im Wert von über 300 Euro sind die übertakteten "770MHZ Core-Takt, 1280MB GDDR5 Speicher, 4000MHz, 320 Bit" und "höchste Stabilität und Langlebigkeit durch Military Class II Komponenten". Dazu gibt's "Triple-Overclocking und 6+1 PWM Phasen", was euch sicher mehr sagt als mir. Wer mehr Details zur leistungsstarken Grafikkarte erfahren möchte, findet diese auf der offiziellen Seite des Herstellers.

Nebenstehend seht ihr ein Bild des Prachtstücks. Zusätzlich zum Spiel legt Warner noch das bei DC Comics erschienene Prequel-Comic Batman: Arkham City sowie ein Batman: Arkham City T-Shirt bei, um euch den passenden Rahmen für eines der Highlights des Jahres zu bieten. Über diesen weiteren Preise schmachtet ihr in dieser Galerie. Was Batman: Arkham City unterdessen auf NVIDIA GeForce GTX-befeuerten PCs so drauf hat, seht ihr im unten stehenden Trailer.

Im Spiel selbst sind mal wieder düstere Zeiten für Gotham City angesagt. Der neue Bürgermeister Quincy Sharp hat einen Teil der Slums von Gotham aufgekauft und zum Hochsicherheitsgefängnis Arkham City umfunktioniert. Doch der Chef-Psychiater Hugo Strange hat mit der Stadt ganz eigene Pläne. Und die verschiedenen Erzfeinde Batmans, die in Arkham City einsitzen, versammeln jeweils eine Armee an Schlägern unter sich, um einen blutigen Knastkrieg untereinander auszutragen, während der Joker angeblich im Sterben liegt.

Batman: Arkham City - NVIDIA-Technik-Trailer

Was genau in Arkham City vorgeht, das versucht Bruce Wayne, alias Batman, herauszufinden. Arkham City ist ein wahres Ensemble-Stück: Hier gibt sich das Who-is-Who der Feldermaus-Comics die Klinke in die Hand, bis einem schwindelig ist. Ein Fest, gerade für Fans der Vorlage. Wer mehr zum Spiel wissen will, wendet sich vertrauensvoll an unseren Batman: Arkham City Test oder schaut auf der Offiziellen Seite beziehungsweise der Facebook-Seite des Spiels vorbei.

Annahmeschluss ist am Dienstag, dem 20. Dezember 2011 um 12:00 Uhr.

Der glückliche Gewinner ist: Braincrack!

Habt ihr zum Schluss die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer, Warner Bros. Interactive sowie MSI und NVIDIA sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Read this next