Epics Cliff Bleszinski würde liebend gern ein neues Unreal machen

Neues Gears müsste "frisch und neu" sein

Cliff Bleszinski hat sich zu einer Neuauflage von Epics Unreal geäußert. Auf einer Pressekonferenz anlässlich der Video Game Awards verriet er, dass er die Serie gerne weiterführen würde. Allerdings gibt es da scheinbar das eine oder andere Problem.

"Ich sage es euch gleich, wenn ihr auf magische Weise Epics Team vorübergehend verdoppeln könntet, um einfach so ein weiteres Spiel zu machen, dann würde ich es liebend gerne machen", zitiert ihn Forbes.

"Ich hatte alle möglichen verrückten Ideen. Ich glaube, es wäre fantastisch, das ursprüngliche Unreal mit einem Fallout/Skyrim-Vibe zu rebooten, sodass es mehr um Erkundung geht als um die Action und mehr RPG-Elemente hat."

"Aber wir sind auch Sklaven unseres Erfolges mit Spielen wie Gears und Infinity Blade. Zum Glück können wir eine neue IP mit etwas wie Fortnite erschaffen", fügt er hinzu.

Klingt jedenfalls nicht danach, als wäre da etwas Konkretes in Planung. Zudem: Ein traditioneller Shooter mit RPG- und Erkundungselementen sowie Fallout-Vibe? Hört sich irgendwie nach RAGE an, so "verrückt" ist es also nicht.

Was er über eine mögliche Rückkehr von Gears of War zu sagen hatte, klang da schon wahrscheinlicher: "Wir würden definitiv gerne noch mehr Erlebnisse im Gears-Universum erschaffen." Wichtig sei ihm aber, dass sich das Resultat "frisch und neu" anfühle.

Gears of War 3 erzielte in seiner ersten Woche im Handel weltweit über drei Millionen Verkäufe.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading