Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Unter anderem von Minecraft inspiriert

Epic sucht nach Publisher

Epics neues Spiel Fortnite wurde unter anderem von Minecraft inspiriert.

Natürlich ist es kein simpler Klon, stattdessen schließen sich Spieler zusammen, um Gebäude zu zerstören, Materialien zu sammeln und eine Festung zu bauen. Nachts muss man diese dann aus der Third-Person-Perspektive gegen Zombies verteidgen.

"Minecraft war mit Sicherheit eine Inspiration", schreibt Fortnites Lead Designer Lee Perry auf Twitter.

"Minecraft lässt euch ALLES bauen, wir konzentrieren uns speziell auf die Konstruktion von 'Gebäuden'", fügt er hinzu.

"Ich sehe eine Menge Fragen zu dem Thema, ob man in Fortnite bei der Konstruktion freie Hand hat. Ja. Es ist nicht geskriptet oder basiert nur auf existierenden Strukturen."

"Chancen für Waffen-Crafting, Fallen, Levelsystem, Untergrundsysteme, Bosskämpfe, einen Team-Survival-Modus, seltenen Loot? Hoch."

Die Vorstellung bei den Video Game Awards diente auch dazu, für Interesse an dem Projekt zu sorgen, da es bis jetzt keinen Publisher gibt. Sobald das der Fall ist, legt man Umfang, Releasezeitraum und Plattformen fest.

Laut Epics Cliff Bleszinski ist das Konzept erst ein paar Monate alt und wurde "blitzschnell" zusammengesetzt.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare