Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3 ist Lead-Plattform für Metal Gear Rising

Platinum will erneutes Bayonetta-Debakel vermeiden

Bayonetta-, Vanquish- und nun Metal-Gear-Rising-Entwickler Platinum Games hat scheinbar aus früheren Fehlern gelernt. Seit dem Bayonetta-Debakel - das Spiel wurde auf 360 entwickelt und dann von einem externen Team mit Biegen und Brechen auf die PlayStation 3 portiert - entwickelt man mit der PS3 als Lead-Plattform.

Dies entnimmt Andriasang zumindest dem Twitter-Account von Platinum-Produzent Atsushi Inaba. Schon bei der Entwicklung von Vanquish habe man beide Versionen mithilfe einer eigenen Engine intern auf die Beine gestellt, allerdings wurde mit der Sony-Konsole als Lead-Plattform.

Die Erläuterungen kamen von Inaba, nachdem in einem Making-Of-Video vor Kurzem nur ein Xbox-360-Controller zu sehen war, weshalb sich einige PS3-Fans direkt Sorgen um die Qualität der Version ihrer Wahl machten.

Metal Gear Rising: Revengeance
In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare