Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Neues Xbox-360-Dashboard mindert Videoqualität

Verwaschene Farben

Einem Bericht von DigitalFoundry zufolge mindert das neue Dashboard der Xbox 360 die Bildqualität beim Abspielen von Videos.

Videos laufen demnach in einem eingegrenzten RGB-Bereich, was zu verwachsenen Farben und dazu führt, dass Schwarz praktisch zu Grau wird.

"Es ist klar, dass das neue Dashboard der 360 nicht ordnungsgemäß funktioniert", heißt es nach einigen Tests und Vergleichen. Ebenso seien Kompressionsartefakte deutlicher erkennbar, das Gleiche gilt für das Macroblocking bei dunkleren Farben.

Eine Lösung konnte man dafür nicht finden, von Microsoft gibt es auch noch keinen Kommentar zu dem Thema.

Nach Angaben von Beta-Testern des Dashboards habe man Microsoft schon vor der Veröffentlichung darauf aufmerksam gemacht. Das Unternehmen habe sich zwar bedankt, allerdings würde das Feedback nicht in die Version mit einfließen, die veröffentlicht wurde.

Read this next