Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Video: gATARI2600 - Eine Chiptune-Gitarre

Irgendwo zwischen genial und peinlich

Chiptune-Künstler cTrix hat sich für seine Live-Auftritte eine Art Gitarre (via Engadget) aus einem ATARI 2600, drei Pedalen und passender Software gebastelt.

Das gute Stück trägt den passenden Namen gATARI und beim ersten Blick weiß man nicht so genau, ob es verdammt cool oder ein peinlicher Plastik-Frankenstein ist.

In einem Video erklärt cTrix den genauen Aufbau seines Kunstwerks und zeigt zudem einen Mitschnitt vom Blip Fest 2011.

An seinen Bewegungen beim Spielen sollte er vielleicht noch etwas arbeiten, der Sound, solange man Atari-Chiptune mag, ist jedenfalls gelungen.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

Bildquelle: Engadget.

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare