Video: gATARI2600 - Eine Chiptune-Gitarre

Irgendwo zwischen genial und peinlich

Chiptune-Künstler cTrix hat sich für seine Live-Auftritte eine Art Gitarre (via Engadget) aus einem ATARI 2600, drei Pedalen und passender Software gebastelt.

Das gute Stück trägt den passenden Namen gATARI und beim ersten Blick weiß man nicht so genau, ob es verdammt cool oder ein peinlicher Plastik-Frankenstein ist.

In einem Video erklärt cTrix den genauen Aufbau seines Kunstwerks und zeigt zudem einen Mitschnitt vom Blip Fest 2011.

An seinen Bewegungen beim Spielen sollte er vielleicht noch etwas arbeiten, der Sound, solange man Atari-Chiptune mag, ist jedenfalls gelungen.

Bildquelle: Engadget.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Björn Balg

Björn Balg

Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading