Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Bethesda und Interplay einigen sich vor Gericht

Details noch unklar

Bethesda und Interplay sollen im Streit um die Rechte an einem MMO zu Fallout eine Einigung vor Gericht erzielt haben.

Das berichtet jedenfalls die Fallout-Fanseite Duck & Cover unter Berufung auf Quellen beim zuständigen Gericht.

Details zur Einigung liegen demzufolge noch nicht vor, dürften aber vermutlich in naher Zukunft folgen. Somit bleibt vorerst unklar, ob Interplay weiter an Fallout Online arbeiten darf.

Erstmals geklagt hatte Bethesda im Jahr 2009. Man warf Interplay eine Verletzung der eigenen Markenrechte vor und versuchte anschließend in mehreren Anläufen immer wieder, die Rechte an einem Fallout-MMO zurückzubekomen, an dem Interplay arbeitet.

In diesem artikel

Fallout Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare