Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2K kündigt XCOM: Enemy Unknown von Firaxis an

Neuauflage des Klassikers

Vor wenigen Tagen versprach die Game Informer eine freudige Nachricht für Old-School-Gamer. Und ja, diese Nachricht ist freudig: XCOM: Enemy Unknown ziert das Cover der nächsten Ausgabe des Magazins.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Dabei handelt es sich auch nicht um den schon angekündigten XCOM-Shooter von 2K Marin, sondern um eine Neuauflage des Klassikers. Und niemand Geringeres als Civilization-Entwickler Firaxis kümmert sich darum.

Das wird bereits in diesem Herbst nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

XCOM: Enemy Unknown wird ein Strategiespiel mit einer strategischen Ansicht in Echtzeit und rundenbasierten Kämpfen, eben ganz wie das Original. Außerdem gibt es zerstörbare taktische Umgebungen.

In diesem artikel

XCOM: Enemy Unknown

Android, iOS, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare