Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto arbeitet an neuem Spiel

Neben Pikmin 3

Nintendos Shigeru Miyamoto arbeitet neben Pikmin 3 für die Wii U auch an einem neuen, gänzlich "originären" Titel.

Wie er im Interview mit Zoom.in verriet, verspürt er dabei zwar Druck, versucht aber, diesen zu minimieren.

"Die Leute erwarten eine Menge von mir. Dadurch verspüre ich sicherlich etwas Druck", so Miyamoto. "Aber wenn ihr mich fragen würdet, ob es zu viel Druck ist, zu versuchen, etwas Neues zu machen, würde ich nein sagen. Ich habe Spaß dabei. Wenn ich etwas Neues mache, versuche ich stets mein Bestes zu geben."

Außerdem sprach er vor nicht allzu langer Zeit aufgetauchte Berichte über seinen angeblichen Rücktritt an: "Ich weiß diese ganzen Nettigkeiten in Bezug auf meine Kommentare wirklich zu schätzen. Aber um das klarzustellen, ich habe überhaupt keine Absicht, meinen Job an den Nagel zu hängen. Ich bin noch nicht alt genug, um derzeit daran zu denken."

"Aber irgendwann muss jeder mal aufhören. Ich wollte nur klarstellen, dass wir uns darauf vorbereiten."

In gewisser Weise ist er auch froh, dass seine Kreationen ihn selbst überleben werden.

"Ich werde neidisch, dass wir dahinscheiden und sie weiterleben können. Aber es ist eine gute Sache", sagt er. "Auch die Leute hinter Super Mario 3D Land waren mal Kinder, die das Original liebten. Jetzt liefern sie gewissermaßen eine Hommage ab, indem sie den jüngsten Teil für die Kunden von heute erschaffen. Dieser Zyklus wird weitergehen, wodurch gute Charaktere und Franchises für immer existieren können."

In diesem artikel

Pikmin 3

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare