Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kid Icarus: Uprising unterstützt Circle Pad Pro

Für Linkshänder

Nintendos Kid Icarus: Uprising wird auch das Circle Pad Pro unterstützen, allerdings nur, um es auch Linkshändern zu ermöglichen, den Titel vernünftig zu spielen.

"Wir nutzen das Circle Pad Pro im Spiel, um eine Unterstützung für Linkshänder zu bieten", sagt Masahiro Sakurai im Gespräch mit dem Official Nintendo Magazine. "Wir haben es ermöglicht, das rechte Circle Pad anstelle des linken zu verwenden."

Für eine umfangreichere Nutzung fehlte dem Team allerdings die Zeit.

"Ich kannte weder die Spezifikationen des Circle Pad Pro noch wusste ich bis zur Ankündigung von Monster Hunter 3G, wie es aussieht, also waren wir in der verbleibenden Zeit nicht in der Lage, etwas Größeres damit anzustellen. Selbst wenn wir es von Anfang an gewusst hätten, bin ich nicht sicher, ob wir beide Circle Pads so genutzt hätten."

"Am Ende wäre es einfach die gleiche Steuerung wie auf anderen Plattformen gewesen. Ich denke, das schnelle Zielen über das Touch Panel passt am besten zum Spiel."

In diesem artikel

Kid Icarus: Uprising

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare