Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ dementiert Gerüchte über angeblichen Verkauf

2014er Line-up nicht eingestellt

THQ hat Gerüchte dementiert, wonach der Publisher sein Line-up für 2014 eingestellt hat, darunter auch das MMO zu Warhammer 40K, und sich auf einen Verkauf des Unternehmens vorbereite.

"THQ hat sein Line-up für 2014 nicht eingestellt und keinerlei Entscheidungen hinsichtlich des geplanten MMOs getroffen", heißt es in einem Statement von THQ Australien.

"Als Teil unserer fortwährenden Optimierung des Geschäftsbetriebs haben wir Entscheidungen getroffen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen die attraktivsten Märkte anspricht. Wie wir bereits bekannt gaben, haben wir unsere Bemühungen im Bereich der Spiele für Kinder drastisch reduziert, was zu einem deutlich gestraffteren Portfolio führt."

"Unser Aufgebot für 2012 und darüber hinaus konzentriert sich auf hochqualitative Core-Games und ist darauf ausgerichtet, unsere digitale Plattform und digitalen Geschäfte weiter auszubauen. Wir sind begeistert von unserem Portfolio und dem hochqualitativen Content, ebenso von der Zusammenarbeit mit einigen der talentiertesten Leute der Industrie."

Zuvor hatte Kevin Dent, Leiter von IGDA Mobile SIG, am Wochenende via Twitter verlauten lassen, dass THQ sein 2014er Line-up eingestellt habe und sich zum Verkauf anbieten wolle.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare