Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paradox-CEO: Nächste Konsolengeneration wird vermutlich die letzte sein

Sieht digitalen Vertrieb im Aufwind

Die nächste Konsolengeneration wird nach Ansicht von Paradox Interactives CEO Fredrik Wester vemutlich die letzte sein.

"Die nächste Generation der Konsolenhardware wird vermutlich die letzte sein", sagt er. "Ich wäre überrascht, wenn wir danach noch eine Generation sehen."

Das begründet er mit dem stetigen Wachstum der digitalen Distribution und entsprechender Plattformen.

Ebenso werde der Handel noch mehr in den Hintergrund rücken, während "offene" Plattformen wie PCs, Handys oder auch soziale Netzwerke weiter zulegen sollen.

Auch Paradox selbst konnte seinen Umsatz im digitalen Bereich im Vergleich zu 2010 um 75 Prozent steigern, die Profite kletterten gar um 250 Prozent.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare