Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues SSX größer als alle vorherigen Teile zusammen

Unterschiedlichste Inspirationen

Electronic Arts' kommender SSX-Reboot soll größer werden als all seine Vorgänger zusammen.

"Ich denke, Ausmaß und Umfang unserer Welt und die Zahl der Strecken sind einfach deutlich größer. Ich glaube, unser Spiel ist größer als all die anderen SSX-Spiele zusammen, was Level und Strecken anbelangt", erklärt Creative Director Todd Batty im Gespräch mit CVG.

Darüber hinaus dienten den Entwicklern diverse andere Spiele als Inspirationsquellen für das neueste SSX. Bei den spannenden und rasanten Rennen orientierte man sich an Need for Speed oder Burnout, andere Spiele erscheinen hingegen ein wenig kurioser.

Beispielsweise Plants vs. Zombies, das ein Vorbild für die Ausrüstung gewesen sei, von der ihr mit der Zeit immer mehr bekommt. Oder World of WarCraft, das den Entwicklern die Idee gab, die Ausrüstung in verschiedene Stufen einzuteilen.

Auch Borderlands hatte Einfluss auf den Bereich der Ausrüstung.

"Wir schauten uns die zufällig generierten Waffen an und dachten uns, dass wir das mit Snowboards machen könnten", so Batty. Dementsprechend gibt es "buchstäblich Millionen" von Items im Ingame-Store.

Eine weitere Inspirationsquelle für die Global Events war unterdessen Call of Duty: Black Ops. Hier kann man sich Credits verdienen und auch Wetten abschließen.

SSX - Trailer
In diesem artikel

SSX

PS3, Xbox 360, PS2

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare