Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rebellion: Markt ist wieder reif für WWII-Spiele

Moderne Szenarios ausgelutscht

Nach Ansicht von Rebellions Senior Producer Steve Hart ist der Markt wieder reif für Spiele mit dem Zweiten Weltkrieg als Szenario.

Diese Ansicht dürfte aber auch nicht überraschend sein, schließlich werkelt Rebellion derzeit auch am WWII-Titel Sniper Elite V2. Für Hart jedenfalls werden moderne Szenarios, wie sie in Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 verwendet wurden, immer ausgelutschter. Also Zeit für eine Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg?

"Ich denke, der Markt ist bereit dafür", sagt er. "Ihr habt diese zusätzliche Aufmerksamkeit gesehen, die Red Orchestra 2 bekommen hat, weil der WWII plötzlich ein wenig frischen Wind ins Genre bringt, was moderne Konflikte vielleicht nicht schaffen."

Warum WWII-Spiele in jüngster Vergangenheit eher seltener anzutreffen waren? Hart sieht es wie folgt: "Ich würde nicht sagen, dass die Entwickler weitergezogen sind, sie haben es eher respektvoll behandelt und gesagt: 'Okay, wir haben das zu Tode geritten, lasst uns einen Blick auf etwas anderes werfen.'"

"Glücklicherweise ist unser Timing für ein WWII-Spiel besser als bei anderen Spielen da draußen und die Leute sind nun bereit dafür. Noch besser für uns ist, dass wir möglicherweise vor einem weiteren Call of Duty erscheinen, das im Zweiten Weltkrieg spielt, denn ich bin sicher, dass wir irgendwann ein weiteres davon sehen werden."

Read this next