Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bleibt 2011 Marktführer in Deutschland

Erfolgreiches Jahr für den 3DS

Nintendo ist auch im Jahr 2011 wieder Marktführer in Deutschland gewesen.

Nach Angaben des Unternehmens wurden im letzten Jahr insgesamt 1,9 Millionen Geräte verkauft, was wiederum Wii, 3DS und DS umfasst. Dadurch konnte man einen Marktanteil von rund 60 Prozent erzielen, auch in puncto Software sicherte man sich mit 40 Prozent aller 2011 in Deutschland verkauften Spiele einen großen Anteil.

Im Weihnachtsgeschäft wurde sogar jedes zweite Spiel für eine Nintendo-Plattform gekauft.

Was die reinen Marktanteile als Publisher anbelangt, liegt Nintendo in Deutschland mit 14 Prozent allerdings hinter Electronic Arts (23 Prozent) auf Rang 2.

Sehr erfolgreich schlug sich der Nintendo 3DS. Nach der Einführung im März 2011 wurden bis Jahresende mehr als 600.000 Stück verkauft. Laut Nintendo sind das 20 Prozent mehr als noch beim Nintendo DS im gelichen Zeitraum.

Zusammen kammen 3DS und DS im Jahr 2011 auf 1,1 Millionen verkaufte Einheiten, insgesamt wurden in Deutschland mehr als 8,6 Millionen Geräte der DS-Familie verkauft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare