Resident Evil 6 ist Capcoms bislang größte Produktion

600 Personen involviert

Das jüngst angekündigte Resident Evil 6 ist Capcoms bislang größte Produktion.

Nach Angaben von Capcoms Executive Producer Hiroyuki Kobayashi sind mehr als 600 Personen an der Entwicklung des Spiels beteiligt, 150 davon in Capcoms HQ in Japan.

Bislang hatte das ebenfalls noch nicht erschienene Dragon's Dogma diesen Titel für sich beansprucht.

Für Resident Evil 6 verspricht man jedenfalls nicht nur eine größere Welt, sondern auch ein tiefgreifenderes Spielerlebnis. Laut Director Eiichiro Sasaki erwarten euch "intensives Drama, Realismus und überraschende Storywendungen".

Erscheinen soll das Spiel im November für Xbox 360 und PS3, eine PC-Version folgt etwas später.

Resident Evil 6 - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading