Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Old Republic: BioWare spricht über europäische Wartungszeiten

Nach Patch am Samstag

Dass BioWare am vergangenen Samstag von 9 bis ca. 13 Uhr einen kleineren Patch auf die Server von Star Wars: The Old Republic aufspielte, sorgte besonders unter den europäischen Spielern nicht gerade für Begeisterung.

Nach entsprechender Kritik will man nun über den europäischen Wartungszeitraum diskutieren und rechtfertigte sich zudem im Forum für das Aufspielen des Patches an einem Samstag, der die Zahl der Disconnects von Spielern verringern sollte. Laut BioWares Stephen Reid war das Ganze "dringend nötig".

"Das war eine Situation, bei der wir schnell reagieren mussten", schreibt er. "Wenn wir es nicht getan hätten, wären möglicherweise ernste Performance-Probleme im gesamten Netzwerk aufgetreten."

"Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen und erwarten beziehungsweise wünschen uns auch nicht, dass das zur Regelmäßigkeit wird." Dennoch gibt er zu, dass die Kommunikation von BioWare in dem Punkt hätte besser sein können und verspricht, dass man sich hier verbessern wird.

"Diejenigen unter euch aus Europa sollen wissen, dass wir in dieser Woche über die Wartungszeiten diskutieren werden und uns anschauen, wie wir sie verbessern können. Es wird sich vielleicht nicht sofort etwas ändern (und auch nicht vor dem geplanten Update am 31. Januar), aber wir hören auf eure Meinungen."

Bald in Star Wars: The Old Republic
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare