The Old Republic: BioWare spricht über europäische Wartungszeiten

Nach Patch am Samstag

Dass BioWare am vergangenen Samstag von 9 bis ca. 13 Uhr einen kleineren Patch auf die Server von Star Wars: The Old Republic aufspielte, sorgte besonders unter den europäischen Spielern nicht gerade für Begeisterung.

Nach entsprechender Kritik will man nun über den europäischen Wartungszeitraum diskutieren und rechtfertigte sich zudem im Forum für das Aufspielen des Patches an einem Samstag, der die Zahl der Disconnects von Spielern verringern sollte. Laut BioWares Stephen Reid war das Ganze "dringend nötig".

"Das war eine Situation, bei der wir schnell reagieren mussten", schreibt er. "Wenn wir es nicht getan hätten, wären möglicherweise ernste Performance-Probleme im gesamten Netzwerk aufgetreten."

"Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen und erwarten beziehungsweise wünschen uns auch nicht, dass das zur Regelmäßigkeit wird." Dennoch gibt er zu, dass die Kommunikation von BioWare in dem Punkt hätte besser sein können und verspricht, dass man sich hier verbessern wird.

"Diejenigen unter euch aus Europa sollen wissen, dass wir in dieser Woche über die Wartungszeiten diskutieren werden und uns anschauen, wie wir sie verbessern können. Es wird sich vielleicht nicht sofort etwas ändern (und auch nicht vor dem geplanten Update am 31. Januar), aber wir hören auf eure Meinungen."

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading