Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Island: BPjM revidiert Entscheidung

Spiel wandert auf Liste A

Wie wir bereits berichteten, wurde Techlands und Deep Silvers Dead Island im November indiziert.

Damals wanderte der Titel auf Liste B, galt also also möglicherweise als strafrechtlich bedenklich.

Mittlerweile hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ihre Entscheidung allerdings revidiert, wie Schnittberichte meldet.

Nach der Prüfung auf strafrechtliche Bedenklichkeit sei man am 11. Januar zu dem Schluss gelangt, dass dies bei Dead Island nicht der Fall ist. Daher wurde Dead Island wieder von Liste B entfernt und stattdessen auf Liste A gesetzt. Eine Beschlagnahmung des Spiels droht also nicht mehr.

Read this next