Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trials Evolution: Frühe Version im Netz gelandet

'Echte Fans' warten auf das fertige Spiel

Eine frühe Version von RedLynx' XBLA-Titel Trials Evolution ist ins Netz gelangt.

Anschließend tauchten auf YouTube jede Menge Gameplay-Videos zum Spiel auf, während sich Publisher Ubisoft darum bemühte, diese so schnell wie möglich wieder löschen zu lassen.

Wie RedLynx' Managing Director Tero Virtala gegenüber Eurogamer angab, enthält die geleakte Version keine Online-Feature und repräsentiert dementsprechend auch nicht das Gesamtpaket - "echte Fans" würden zudem auf das fertige Spiel warten.

"Trials Evolution ist ein umfangreiches Spiel und erscheint aus gutem Grund auf Xbox Live Arcade: Weil die Online-Features absolut entscheidend sind für ein vollständiges Spielerlebnis."

"Man kann es natürlich auch als Einzelspieler-Titel spielen, aber Trials-Fans wissen, dass Leaderboards und Wettbewerbe unter Freunden einen wichtigen Teil des Spielerlebnisses ausmachen. Und in Trials Evolution befördern der Online-Multiplayer und das Teilen von Strecken das Spiel auf eine völlig neue Stufe."

"Keines dieser Online-Features, der Kern von Trials Evolution, ist einem der gealeakten Videos zu sehen. Echte Fans werden auf das fertige Produkt und die vollständige Online-Erfahrung warten."

Gleichzeitig bestritt Virtala, dass jemand bei RedLynx selbst Trials Evolution geleakt habe.

Grund für diese Annahme ist Virtala selbst, der 2009 zugab, die PC-Version von Trials absichtlich auf Torrent-Seiten veröffentlicht zu haben, weil er hoffte, Piraten würden es spielen und sich dann legale Exemplare kaufen.

Trials Evolution - Singleplayer-Trailer
In diesem artikel

Trials Evolution

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare