Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dungeon Defenders: Kein PC-DLC für Konsolen

Zu großer Aufwand

Falls ihr Dungeon Defenders nur für PlayStation 3 oder Xbox 360 besitzt, werdet ihr leider keinen weiteren DLC zu sehen bekommen, bestätigte Entwickler Trendy Entertainment nun gegenüber ihren Fans.

Einige Probleme verhindern die Umsetzung auf Konsolen. Der Aufwand wäre schlichtweg zu groß.

"Nach langem Überlegen und einigen Untersuchungen haben wir uns dazu entschlossen, dass es aus technischen sowie geschäftlichen Gründen nicht machbar ist, die PC-exklusiven Inhalte (Holiday DLC, New Heroes Pack, Barbarian, Assault Mission Pack, Nightmare Mode, Shops, etc.) auf die Konsolen-Version zu übertragen", sagt Community-Manager Hitmonchan in einem Beitrag im offiziellen Forum.

"Dies liegt an einer Vielzahl von Gründen. Dazu gehören der massive Umbau der gegenwärtigen Konsolen-Welt, der stattfinden müsste, sowie der Prozess, der nötig wäre, um uns auf Einsendungen, die limitierten Patch-Größen und die Anforderungen zum Patch-Stapeln vorzubereiten. Ebenso könnten wir in dieser Zeit keine anderen Projekte verfolgen."

Dungeon Defenders erschien im vergangenen Oktober und gehört zu den besten Tower-Defense-Spielen. Die Gründe dafür findet ihr in unserem Dungeon Defenders Test.

Dungeon Defenders - Trailer
In diesem artikel

Dungeon Defenders

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare