Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paul McCartney macht Spielmusik

'Ein faszinierender Markt'

Ex-Beatle Paul McCartney ist derzeit mit der Produktion eines Songs für ein Spiel beschäftigt.

"Genau genommen sitze ich derzeit an Musik für ein Computerspiel. Dafür ist der Song, mit dem ich mich derzeit so abplage", so McCartney gegenüber Zeit Online.

"Ich wurde gefragt, ob ich mir so was vorstellen könne, und fand es spannend. Außerdem ist das ein faszinierender Markt. Ein neues Computerspiel verkauft sich heutzutage ja viel besser als eine neue CD. Und man erreicht eine ganz andere Zielgruppe."

"Wahrscheinlich werden auf diese Weise viele junge Menschen zum ersten Mal meine Musik bei einem Videospiel hören. Und vielleicht ist es für sie so inspirierend, wie für mich der Jazz."

Er selbst spielt übrigens nicht, wie er verrät: "Nein, allein schon, weil mir die Zeit fehlt. Mein Leben ist immer überfüllt. Ich bin ja schon froh, wenn ich Zeit finde, neue Platten aufzunehmen."

Um welches Spiel es sich handelt, ist nicht bekannt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare