Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix: Final Fantasy 10 HD wird ein 'Remaster'

Wie Ico und Shadow of the Colossus

Remake? Remaster? Was denn jetzt? Jüngsten Angaben von Square Enix zufolge wird Final Fantasy 10 HD ein "Remaster".

Soll heißen: Die Umsetzung des Spiels für PlayStation 3 und Vita wird in etwa so überarbeitet wie die HD Collection von Ico und Shadow of the Colossus, also für höhere Auflösungen angepasst und dergleichen, berichtet Andriasang.

"Das Spiel wird wie in HD-Remaster entwickelt, aber im Vergleich mit dem Original wird die Grafik viel besser aussehen", sagte Producer Shinji Hashimoto auf der Taipei Game Show.

Verwirrend ist das Ganze deswegen, weil Yoshinori Kitase Anfang des Jahres noch von einem "Remake" sprach.

Jedenfalls handelt es sich also doch "nur" um ein Remaster, nicht um ein komplettes Remake.

Read this next