Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us mit Online-Features

Und abgeschlossener Geschichte

Naughty Dog hat in der jüngsten Ausgabe der Game Informer bestätigt (via NeoGAF), dass The Last of Us Online-Features mit sich bringt.

Welche Form diese annehmen, wollte man aber noch nicht genau sagen.

"Wir werden eine Art Online-Komponente haben", so Director Bruce Straley. "Wir arbeiten an ein paar Ideen, haben aber noch nichts in Stein gemeißelt. Wir wissen aber definitiv, dass es fantastisch wird."

Davon abgesehen soll die Geschichte des Spiels für sich alleine stehen und nicht mit einem Cliffhanger enden, wie Creative Director Neil Druckmann verrät: "Die Story ist in sich abgeschlossen, steht für sich selbst. Es endet nicht mit einem Cliffhanger. Die Charaktere und die Abenteuer, die sie bestreiten, enden mit dieser Geschichte."

Das alles spielt in einer Welt, in der ein Großteil der Weltbevölkerung vor 20 Jahren durch einen Pilz dahingerafft wurde. Die Menschen leben in Quarantänezonen, darunter auch die beiden Protagonisten Joel, der Waffen und Drogen schmuggelt, und Ellie, die von Gegenständen aus der alten Welt fasziniert ist, etwa CDs oder Bücher, und immer mal wieder in Schwierigkeiten gerät.

Wird jemand innerhalb dieser Quarantänezonen von dem Pilz befallen und entdeckt, wird er sofort beseitigt. Joel bringt Ellie allerdings aus einer der Quarantänezone hinaus und tut das als letzten Gefallen für einen sterbenden Freund, allerdings werden sie dabei entdeckt und verfolgt. Bei der Beziehung zwischen den beiden ließ man sich demnach von Filmen wie True Grit oder Road to Perdition inspirieren, ursprünglich aber auch von Nathan Drake und Tenzen in Uncharted 2.

Das Spiel spielt dabei zumindest teilweise in Pittsburgh, während sich Ellie und Joel auf den Weg Richtung Westen machen, "der Fokus des Spiels" liegt auf dem Kampf gegen menschliche Feinde.

The Last Of Us - Trailer
In diesem artikel

The Last of Us

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare