Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Notch an Schafer: 'Lass uns Psychonauts 2 verwirklichen'

'Ich meine es ernst'

Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson würde gerne ein Psychonauts 2 sehen. So sehr, dass er offenbar auch bereit wäre, das Ganze zu finanzieren.

Aber fangen wir erst mal ganz von vorne an. Da sprach nämlich Tim Schafer über Psychonauts 2, wie Rock, Paper, Shotgun berichtete.

"Ich bekomme täglich eine Menge Fragen zu Psychonauts 2, über Twitter oder was auch immer. Ich würde Psychonauts 2 sehr gerne machen, habe es sogar mehrfach Publishern angeboten, aber niemand wollte bisher anbeißen", sagte Schafer. "Ich würde dieses Spiel wirklich liebend gerne machen, aber ich muss einfach jemanden davon überzeugen, mir ein paar Millionen Dollar zu geben."

Als Reaktion auf diese Meldung fragte Persson erst via Twitter in Richtung Rock, Paper, Shotgun, "wie viele Millionen" er denn bräuchte.

Später schrieb er direkt an Tim Schafer: "Lass uns Psychonauts 2 verwirklichen". Anschließend folgte in einem anderen Tweet noch ein "ich meine es ernst".

Genügend Millionen dürfte Persson durch den Erfolg von Minecraft so oder so haben, also warum diese nicht sinnvoll in ein Psychonauts 2 investieren?

Read this next