Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 14: Square Enix legt Serverzusammenschluss auf Eis

Nach Feedback der Fans

Square Enix hat den geplanten Serverzusammenschluss in Final Fantasy 14 erst mal auf Eis gelegt.

Ausschlaggebend dafür war negatives Feedback aus den Reihen der Spieler, nachdem man bekannt gegeben hatte, die Zahl der Server von 18 auf zehn zu reduzieren.

"Vielen Dank für das interessante Feedback von euch allen auf die Ankündigung "Über die Zusammenlegung der Welten-Server und den Umzug der Charaktere" vom 09.02.2012. Das Feedback wollen wir natürlich berücksichtigen. Daher prüfen wir zurzeit, wie wir die Zusammenlegung der Welten-Server entsprechend anpassen können", heißt es auf der Webseite.

"Den überarbeiteten Plan geben wird bald in einer neuen Ankündigung bekannt."

Ursprünglich war die Zusammenlegung für den 27. März geplant, betroffene Charaktere sollten auf andere Server transferiert werden.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare