Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schilling: Dankt EverQuest 2 für Kingdoms of Amalur: Reckoning

Erfüllte seine Erwartungen nicht

Ein Grund für die Gründung der 38 Studios durch Ex-Baseballer Curt Schilling und die Entwicklung von Kingdoms of Amalur war dessen Enttäuschung über EverQuest 2.

Wie er gegenüber CBS Sports verriet, entsprach Sony Online Entertainments Online-Rollenspiel nicht seinen Erwartungen. Bei bestimmten Elementen fragte er sich, "was haben sie sich dabei gedacht?"

Nachdem er mit SOE-Mitarbeitern darüber sprach, kam ihm der Gedanke zur Gründung seiner eigenen Firma, was wiederum auf mehrere Interessenten stieß, denen er später einen Job anbot.

Derzeit haben die 38 Studios rund 400 Mitarbeiter und Schilling rechnet damit, dass daraus eine "Multi-Milliarden-Dollar-Unterhaltungsfirma" wird, die er auf verschiedene Medien ausdehen möchte.

Auch seien einige Aspekte der Entwicklung schwieriger, als er erwartet habe, beispielsweise die Entwicklung für mehrere Plattformen.

"Das Einzige, das ich gesehen habe und dass schwieriger sein könnte, sind Raketenabwehrsysteme", so Schilling.

Mehr zum ersten Projekt der 38 Studios erfahrt ihr in unserem Kingdoms of Amalur: Reckoning Test.

In diesem artikel

EverQuest II

Video Game

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare