Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brian Fargo will Fortsetzung zum Rollenspiel Wasteland machen

Braucht eine Million Dollar

Brian Fargo will gerne eine Fortsetzung zum Rollenspiel Wasteland machen und dafür Geld via Kickstarter sammeln.

Fargo besitzt die Rechte am Spiel, das im Grunde der Vorläufer von Fallout ist. Er selbst hatte damals Interplay gegründet, die unter anderem Wasteland, A Bard's Tale oder Fallout 1 und 2 entwickelten. Derzeit leitet er das Entwicklerstudio inXile (Hunted).

Der Nachfolger soll dabei aus der Vogelperspektive gespielt werden und ein isometrisches, gruppenbasiertes Rollenspiel werden. Via Twitter bekräftigte Fargo, dass er definitiv auf ein Old-School-Spielerlebnis abzielt.

"Ich möchte die Fans gerne wissen lassen, dass das neue Wasteland ein absolutes Old-School-Feeling haben und mit Einfluss der Spieler entwickelt werden würde. Wir machen es so, wie es die Spieler wollen."

"Die Leute vergessen, dass Wasteland der Vorläufer von Fallout war. Wir machten Fallout, weil wir die Wasteland-Rechte nicht hatten."

Wie er weiterhin gegenüber IGN angab, soll das Spiel zuerst für PC, später vielleicht für iOS und andere Plattformen erscheinen.

Über Kickstarter will er dazu eine Million Dollar sammeln, um das Projekt zu realisieren. Starten soll das Ganze im kommenden Monat.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Wasteland

Video Game

Verwandte Themen
PC