Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CCP: Dust 514 ist eine 'schnellere' Alternative für Spieler

Wenn euch EVE zu langwierig ist

CCPs Dust 514 soll gewissermaßen eine schnelle Alternative zum doch langwierigen EVE Online darstellen.

"Wir betrachten Dust als einen Weg, in dieses Universum einzutauchen, indem wir ein intuitiveres, vertrautes, schnelleres und kurzfristigeres Spielerlebnis anbieten", erklärt CEO Hilmar Pétursson.

"EVE bietet ein sehr spezielles Spielerlebnis und ist für Leute gedacht, die eine Menge Energie in sowas investieren möchten. Über die Jahre hinweg haben wir viele Leute gesehen, die sich für EVE interessiert haben, für den einzelnen Shard, für das politische Drama, aber nicht unbedingt für das Spielerlebnis an sich."

"Es geht mehr darum, das Bedürfnis danach zu befriedigen, sie das Spiel so spielen zu lassen, wie sie es wollen, sie aber gleichzeitig auch an diesem gemeinsamen Erlebnis teilhaben zu lassen."

EVE Online und Dust 514 werden den gleichen Shard nutzen, sind aber vorerst nicht direkt miteinander verbunden. Miteinander kommunizieren kann man aber dennoch.

"Wir haben bereits einen lauffähigen Text-Chat zwischen beiden Spielen", so Pétursson. "Außerdem wird es noch Evegate geben, ein Social-Network-Tool für dieses Universum. Ebenso schauen wir uns an, ob wir Voice-Chat ermöglichen können, aber wir sind noch nicht fertig damit."

In diesem artikel
Awaiting cover image

DUST 514 (cancelled)

Xbox 360

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare