Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft kündigt Crimson Dragon an

Kinect-Drachen auf Schienen

Microsoft hat Crimson Dragon angekündigt.

Das Spiel hörte zuvor auf den Codenamen Project Draco und wurde letzte Woche auf einem Microsoft-Event in Japan gezeigt, wie Andriasang berichtet.

Das Kinect-Spiel soll demnach irgendwann in diesem Jahr via Xbox Live Arcade erscheinen und wurde vom Panzer-Dragoon-Macher Yukio Futatsugi erschaffen. Und auch Crimson Dragon wird ein Rail-Shooter.

Ihr bewegt euch automatisch durch die Level des Spiels, steuert aber dennoch in eingeschränktem Rahmen euren Drachen, um Hindernissen und Angriffen auszuweichen. Außerdem nutzt ihr die rechte, linke oder beide Hände für Angriffe, zum Beispiel für gezielte Attacken auf bestimmte Ziele, einzelne Geschosse und besonders starke Attacken, für die sich aber erst eine Energieleiste aufladen muss.

Eure Drachen können zudem neue Skills bekommen und ihr könnt sie mit Waffen ausstatten, etwa Kanonen.

In diesem artikel

Crimson Dragon

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare