Forza Motorsport: Turn 10s Greenawalt über Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus

Will mit NASCAR und F1 konkurrieren

In Zukunft kann man wohl mit regelmäßigeren Veröffentlichungen der Forza-Reihe rechnen. Bei Turn 10 hofft man jedenfalls, mit Größen wie NASCAR und F1 konkurrieren zu können.

Nach der Ankündigung von Forza Horizon sagte Turn 10s Dan Greenawalt im Gespräch mit Eurogamer: "Der aufregendste Teil dieser Neuigkeit ist, was es für uns im Hinblick auf unseren Anspruch und unsere Vision bedeutet."

"Unser Anspruch ist, etwas zu machen, das eine Bedeutung hat, sowohl in der Fahrzeug- als auch in der Spielkultur. Und obwohl wir mit dem Erfolg zufrieden sind, gibt es natürlich noch größere Marken da draußen. Wenn man sich die Fahrzeugkultur anschaut, hat man F1 und NASCAR. Und unsere Bedeutung ist nicht so groß wie ihre."

"Das größte Risiko besteht darin, einen tollen Partner zu finden, der sich ebenso dafür begeistern kann, auf Innovationen und Qualität achtet. Das Letzte, was wir tun wollten, wären jährliche Veröffentlichungen, bei denen die Qualität leidet", so Greenawalt. "Wir möchten in einen jährlichen Rhythmus kommen und das Franchise noch besser machen. Sie machen unser Spiel besser und wir machen ihr Spiel besser."

Direkt bestätigen wollte Greenawalt jährliche Veröffentlichungen zwar nicht, aber zumindest mit mehr als einem Studio dürfte das einfacher zu bewerkstelligen sein.

"Es wäre anmaßend von mir, mich darauf festzulegen", sagt er.

Forza Horizon - Teaser-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading