Battlefield 3: Close Quarters im Juni, erstes von drei weiteren Add-Ons

Dedicated Server für Konsolen

Battlefield 3 wird drei weitere Download-Erweiterungen bekommen, die erste davon im Juni.

Wie schon bei Back to Karkand bringen diese dann nicht nur neue Multiplayer-Karten mit sich, sondern auch Waffen und in manchen Fällen auch Fahrzeuge, die dann im gesamten Spiel genutzt werden können.

Darüber hinaus verspricht man Konsolenspielern ein Programm zum Mieten von Dedicated Servern, bei denen man dann auch eigene Regeln und andere Dinge festlegen kann.

Der Juni-DLC hört auf den Namen Close Quarters und konzentriert sich eher auf Gefechte über kürze Distanzen beziehungsweise in Innenarealen. Erscheinen wird Close Quarters wieder eine Woche früher für die PS3, enthalten sind zehn frische Waffen und vier neue Karten. DICE beschreibt das Ganze als "hektisch und intensiv". Auf EAs GDC-Event zeigte man das Innere eines Bürogebäudes namens Ziba Tower, in dem es auch eine Menge Glas zu zerschießen gab.

Der zweite DLC wird auf den Namen Armord Kill hören und Panzergefechte in den Vordergrund rücken. DICE verspricht hier die bislang größte Karte der gesamten Battlefield-Reihe und neue Panzer, ATVs, mobile Artillerie und mehr. Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus.

DLC Nummer 3 soll schließlich End Game heißen, hierzu liegen allerdings noch keine Details vor. Bekannt ist lediglich, dass End Game im Winter erscheinen wird.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading