Forbes: Newell ist Milliardär

Valve 3 Milliarden Dollar wert

Valve-Chef Gabe Newell ist nach Angaben von Forbes auf Platz 854 der weltweit 1.226 Milliardäre.

Das Magazin schätzt, dass er über ein Vermögen von rund 1,5 Milliarden verfügt.

Newell hält über 50 Prozent der Anteile an Valve. Das Studio hatte er 1996 nach seinem Weggang von Microsoft gegründet. Mit über 40 Millionen Nutzern hat natürlich vor allem Steam einen gewaltigen Anteil daran, aber auch Portal 2 hat jüngst dazu beigetragen.

Forbes kannte zwar weder genaue Angaben von Valve oder Newell selbst, hat aber Industrie-Insider, Aktienanalysten, Investmentbanker und Technologieanalysten dazu befragt, wie viel Valve wert sei. Dabei kam man auf einen Wert von mindestens 3 Milliarden Dollar. Und da Newell über die Hälfte der Anteile am Unternehmen besitzt, betrage sein Vermögen auch mindestens 1,5 Milliarden Dollar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading