Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 12: EA verbessert Sicherheit beim Ultimate-Team-Modus

Updates kommen ab morgen

Ein morgen (Xbox 360) beziehungsweise am Mittwoch (PS3) erscheinendes Update für FIFA 12 soll nicht nur einige Bugs beheben, sondern auch die Sicherheit im Ultimate-Team-Modus verbessern.

Dadurch will man Spieler besser for Phishing und Betrügern schützen.

In der Vergangenheit wurden FIFA 12 und Ultimate Team mehrfach für gehackte Xbox-Live-Accounts verantwortlich gemacht, mit denen dann wiederum Spielerpakete für Ultimate Team gekauft und an andere Accounts weitergegeben wurden.

Mit dem neuen Update ist es etwa nur noch möglich, Handelsangebote an Personen auf eurer Freundesliste zu schicken. Wenn ihr nach dem Update zum ersten Mal Ultimate Team startet, müsst ihr zudem eine Antwort für eine Sicherheitsfrage festlegen.

Wenn jemand anderes von einer anderen Konsole aus versucht, auf euren Ultimate-Team-Account zuzugreifen, muss diese Sicherheitsfrage erst beantwortet werden.

In diesem artikel

FIFA 12

Android, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare