Starhawk mit Splitscreen-Multiplayer

Für zwei Spieler

Der Multiplayer-Shooter Starhawk bringt auch einen Splitscreen-Modus mit sich.

Wie man im PlayStation Blog verrät, können damit zwei Spieler am gleichen Fernseher spielen.

Die Möglichkeit einer Splitscreen-Variante für vier Spieler habe man sich zwar ebenfalls angeschaut, letztendlich entschied man sich jedoch dagegen.

"Wir sind uns bewusst, dass einige von euch einen Vier-Spieler-Splitscreen-Modus wie bei Warhawk haben wollten. Wir haben lange darüber nachgedacht und uns dann dagegen entschieden", erklärt Senior Producer Florence Kum.

"Basierend auf unseren Daten haben nicht viele Spieler in Warhawk jemals diesen Modus genutzt, also konzentrierten wir uns auf andere Bereiche, etwa darauf, den Zwei-Spieler-Modus einfach besser zu machen."

"Für die wenigen Leute, die den Vier-Spieler-Modus gespielt haben... es tut uns wirklich sehr leid. Allen anderen werden unserer Meinung nach die Änderung am Seitenverhältnis und das größere Radar gefallen."

Beide Spieler müssen sich dabei mit ihrer PSN-ID auf der gleichen Konsole einloggen, dann können auch beide im Level aufsteigen. Nur einer davon kann sich allerdings Trophäen verdienen, "da diese direkt auf der PS3 gespeichert werden".

"Es ist nicht perfekt, aber deutlich besser als bei Warhawk, wo der zweite Spieler überhaupt nicht mitleveln konnte."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading